„Wusstest du, dass die Wahl deiner Nahrungsmittel einen höheren Einfluss auf das Klima haben kann als die Wahl deiner Transportmittel? Deswegen möchten wir deine Genussmomente ganz einfach nachhaltiger gestalten, ohne dass du dabei verzichten musst. Wir denken Eis klimafreundlich – ganz ohne Kuh. Somit bieten wir dir nicht nur einen überragenden Geschmack. Durch die pflanzliche Rezeptur schützt du mit jedem Löffel NOMOO auch unsere Umwelt und unser Klima.“ (Zitat Nomoo)
Tier- und Klimaschutz sind große und wichtige Themen. Was wir konsumieren, wieviel davon und warum sollten wir uns sicher immer mal wieder genau überlegen. Ein großes Thema ist übrigens auch Kuhmilch.
Dass diese oft nicht wirklich gesund für uns sein kann ist mittlerweile auch bekannt. Auf welche Art und Weise sie überhaupt auf unseren Esstisch kommt, wird immer wieder stark diskutiert. Wer gerne Milch trinkt und verträgt, muss ja nicht ganz verzichten – aber vielleicht kann man sie ja doch an der ein oder anderen Stelle ersetzen, bzw. den Konsum reduzieren?
Wie so oft an dieser Stelle möchten wir gerne – im Alltag integriert – mit kleinen Dingen die Welt ein Stücken besser machen. Also warum nicht auch beim Eis essen?
Eis ohne Milch!
Eis ohne Milch? Soll das schmecken? Oh ja, das schmeckt!! Und wie …!
NOMOO stellt genau dieses Eis her – rein pflanzlich, weniger Kalorien, von Natur aus laktosefrei und sojafrei.
Zurzeit gibt es folgende Geschmacksrichtungen: Kakao, Erdnuss, Kokosnuss, Cassis, Himbeere, Mango und Ingwer-Zitrone. Ihr bekommt das Eis in vielen Märkten z.B. von Rewe und Edeka. Mittlerweile gibt es die Sorten auch in zwei Größen.
Ich persönlich finde das Eis wirklich sehr, sehr lecker. Am besten finde ich das Schokoeis, gefolgt von Mango. Das könnt ihr natürlich auch noch mit Früchten pimpen oder einfach pur löffeln. Testet es auf jeden Fall mal, wenn ihr es das nächste Mal im Supermarkt seht.
Guten Appetit & viel Spaß beim „die Welt ein kleines Stückchen besser machen“! 😉
Leave A Reply