My How Tos – mit unserem Blog haben wir von Anfang an darauf abgezielt, gute und schöne Dinge miteinander zu kombinieren. Wir alle lieben Schokolade, oder? Aber wir wissen auch, dass Kakao in Westafrika leider noch viel zu oft unter fragwürdigen Bedingungen produziert wird, was Kinder- und Sklavenarbeit bedeutet. Wie cool ist es da bitte, dass Joko Winterscheidt eine Firma gegründet hat, die Schokolade herstellt, die genau auf diese Herstellung den Fokus lenkt. Jokolade ist Partner der Open Chain von Tony’s Chocolonely. Das ist die transparenteste und fairste Art, Kakao zu handeln. Dazu hier aber jetzt mehr…
„JOKOLADE zahlt einen Aufpreis von ca. 20% auf den Kakao, wodurch die Bauern tatsächlich in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Zudem sind alle Bohnen der Tony’s Open Chain rückverfolgbar, da sie zu 100% von Partnerkooperativen stammen. Die Bauern in diesen Kooperativen werden durch Investitionen gestärkt, bekommen Schulungen und können dadurch ihre Produktivität sowie die Qualität ihrer Produkte steigern.“ (Jokolade Homepage)
Die Schokolade sieht nicht nur super cool aus, sie schmeckt auch so so so gut! Es gibt helle und dunkle Schoki, mehrere Geschmacksrichtungen. Die Verpackung ist der Hammer und der Look der Schoki auch.
Und guckt euch mal die Innenverpackung an!
Ihr bekommt die Schokolade in ausgewählten Rewemärkten, natürlich auch online.
Genau so sollte es sein, dass Menschen ihren Namen einsetzen, um Gutes zu tun und die Welt ein klein bisschen besser zu machen. Wir finden die Aktion richtig cool!!
Leave A Reply