Hundefreunde, aufgepasst! Habt ihr eine Wasserratte zu Hause? Dann jetzt weiterlesen! 😉
Welcher Hundebesitzer gönnt seinem vierbeinigen Freund nicht auch mal eine Poolparty? Wusstet ihr, dass das längst möglich ist?? Wir nicht… Conny und Pixel haben in diesem Jahr das Hundeschwimmen getestet und wollen euch diesen Termin schon mal für 2025 ans Herz legen, aber jetzt zur ganzen Story! 😉
Komm mit zu Pixels erster Poolparty
Meine Nachbarn haben mich vor einigen Monaten gefragt, ob Pixel nicht auch Lust hat, mit zum Abbaden in die Schwimmbäder der Region zu kommen. Das hatte ich bisher so gar nicht auf unsere Dog-Fun-Liste. Aber klar, Pixel testet sehr gerne Neues und deswegen bin ich immer gerne dabei.
Aber der Reihe nach… nJedes Jahr veranstalten ganz viele Schwimmbäder das Abbaden für Hunde. Kurz vor Saisonende sind die Becken für Hund – und manchmal auch Herrchen oder Frauchen geöffnet!
Also wurde die Badetasche gepackt und wir haben mit Pixel und ihren Freunden Trasher und Emil das Abbaden im Freibad schöne Flöte in Holzwickede getestet. Emil ist schon Profi-Abbadehund und aus dem Wasser gar nicht mehr raus zu bekommen. Für Pixel und Trasher war es das erste Mal.
Pixel hat sich im Babyschwimmbecken am wohlsten gefühlt und Trasher hat auch direkt mal das Sprungbrett getestet. Emil war in allen Becken zu Hause und ist Meister vom Sprung des Beckenrands. Neben mehreren Plansch- und Schwimmbecken, lädt die riesige Liegewiese zum Toben und Rennen ein.
Alle Hunde können sich hier also auch gut aus dem Wege gehen und dürfen einfach mal rennen, schwimmen und spielen. Nach zwei Stunden waren alle fertig, nass und glücklich.
Auch wenn die Saison dieses Jahr schon vorbei ist, streicht es euch schon mal für das nächste Jahr rot im Kalender an. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein. Die Termine findet ihr immer bei den jeweiligen Schwimmbädern auf deren Website. Meistens werden sie Ende August schon veröffentlicht.
Ein großes DANKESCHÖN an Jürgen Nennstil für die tollen, professionellen Fotos zu unserem Beitrag. Weitere Fotos Robert Schmidt und my how-tos.
Leave A Reply