Heute haben wir einen kleinen, aber wirklich sehr, sehr feinen und wertvollen neuen Buchtipp zum Thema Gesundheit und Körperwohlbefinden für euch.
Ihr wisst ja, wir versuchen auch immer mal mehr, mal weniger auf uns zu achten. Conny z.B. geht gerne Joggen und findet Yoga so – „nee danke – ich brauche eher Power“ und sie ist nicht der Typ für „Bodenturnen zu Hause“. Pia hingegen holt regelmäßig die Matte zu Hause raus und kam dann auch mit diesem Buch von Ursula Karven um die Ecke.
Übungen, die man so ganz nebenbei nach dem Aufstehen, am Schreibtisch, beim Fernsehgucken oder kurz vor dem Schlafengehen machen kann … Super einfach umzusetzen, da top erklärt und illustriert. Für den Nacken, den Rücken und und und. Man findet seine Tops und Flops recht schnell und entwickelt seine Routinen. Und das Beste: es tut einem, wie eigentlich alles an Sport, egal was man favorisiert, einfach extrem gut!
Conny war vor Kurzem für ein paar Tage an der See und hat dort die Zeit genutzt und sich mal ‚eingelesen‘ und ein paar Übungen ausprobiert. Mal sehen, ob sie hier einige neue Routinen für sich entdeckt oder es doch wieder in den Wald zum Laufen geht … 😉 Oder vielleicht ja auch beides.
Wenn ihr jetzt Lust auf ein paar neue gesundheitliche Impulse habt, die euch guttun, dann ist das unser absoluter Tipp! Viele Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Sonntag.
2 Comments
Danke für diese ganzheitliche Vorstellung von diesem tollen Yoga-Buch! (warum kenne ich das noch nicht?)
LG
Sabiene
Liebe Sabiene, das freut uns, dass wir Dir Inspirationen bieten konnten. Eine schöne Woche noch Herzliche Grüße Conny & Pia